Bunt- und Filzstiftzeichnungen

 

Bevor ich im Oktober 2014 mit dem realistischen Zeichnen begann, habe ich viele Bilder mit einer eigenen Technik gemalt. Ich habe Bunt- und Filzstifte kombiniert, um eine größtmögliche Farbintensität und -wirkung zu erreichen. Ich habe mehr als 100 Bilder mit dieser Technik gezeichnet, zeige hier aber nur eine Auswahl, da es einfach zu viele sind.

Sherlock Holmes und Dr. Watson (März 2015)

Sherlock Holmes und Dr. Watson (März 2015)

Fasermaler und Künstlerfarbstifte (Prismacolor Premier) auf Bristol Drawing Board (21 x 29,7 cm, 250g/m²)

 

Diese Sepia-Zeichnung stellt die beiden Roman- und Filmfiguren Sherlock Holmes und Dr. Watson dar.

ALF (Juni 2012)

ALF (Juni 2012)

Faber-Castell Buntstift und Filzstift (Stabilo) auf Skizzenpapier (29,7 x 42 cm, 200g/m²)

 

ALF steht für außerirdische Lebensform und war von 1986 bis 1990 eine sehr beliebte Fernsehserie. Alles dreht sich um die Familie Tanner und den haarigen Besucher von Melmac, der liebend gerne Katzen frisst. Alf hat bis heute viele Fans, ich bin einer davon. Die Zeichnung zeigt ALF als Rockstar, wie er für seine heimliche Liebe Lynn, die Tochter der Familie, ein Lied singt.

 

Links: IMDb Facebook YouTube

He-Man und die Masters of the Universe (Juni 2011)

He-Man und die Masters of the Universe (Juni 2011)

Bunt- und Filzstift (Faber-Castell, Stabilo) auf Skizzenpapier (29,7 x 42 cm 200g/m²)

 

He-Man und die Masters of the Universe war eine animierte Fernsehserie (1983-1985). Sie handelt vom stärksten Mann des Universums genannt He-Man, der permanent versucht Planet Eternia vor den bösen Machenschaften Skeletors zu bewahren.

 

Links: PlanetEternia Facebook

Silvia Schmitt
Taufsteinstr. 33
61169 Friedberg (Hessen)
Telefon: (+49) 06031 68 48 770 (+49) 06031 68 48 770
Mobiltelefon: 015151017660
Fax: (+49) 06031 68 48 770
E-Mail-Adresse:

Anrufen

E-Mail